Schulleben > ERASMUS > Der Logo-Wettbewerb

Der Logo-Wettbewerb ist abgeschlossen

und ... Hurra! ... aus unserem Logo-Vorschlag ist nun das offizielle Logo für das

Erasmus+ Projekt „Entdecke die Welt der Minderheiten in Europa“ geworden. So sieht es aus

Logo_Erasmus

Wie geht denn das?

Alle vier Partnerländer haben unabhängig von einander eine Logo-Wahl durchgeführt, bei der alle vier vorgeschlagenen Logos der Länder zur Wahl standen. An jeder Schule konnten also Schüler und Lehrer aus vier Vorschlägen auswählen, welcher ihrer Meinung nach am besten zum Projekt passt und ein ausdrucksstarkes, einprägsames, wiedererkennbares und klares Zeichen dafür sein kann.

Nun hat sich die Mehrheit in den teilnehmenden Schulen in Bulgarien, Ungarn, der Türkei und Deutschland für das von unserer Pirnaer Europa-AG erarbeitete Logo entschieden. Wir sind schon ein bisschen stolz darauf.

Wie geht es weiter?

Bis 2019 wird es jetzt unsere freundschaftlichen internationalen Aktivitäten an allen vier Schulen begleiten und symbolisieren. Wir freuen uns schon sehr auf das erste Treffen in Ungarn und sind schon so gespannt darauf, unsere neuen Freunde kennen zu lernen. Manche konnten wir schon auf Fotos in unserem TwinSpace bei eTwinning, dem europäischen Netzwerk für Schulen, sehen.

Hier sind einige Bilder von den Logo-Wahlen:

Logo-Wahl-Pirna
Logo Wahl Pirna