Friedrich-Schiller-Gymnasium auf der Bildungsmesse Schola Pragensis 2022!

s

Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause fand die traditionelle Bildungsmesse Schola Pragensis in Prag (24.-26.11.2022) wieder in Präsenz statt und wir waren mit unserem eigenem Stand wieder dabei! Lara Litton, Adriana Drapáková, Bohumil Müller una Jakub Švach aus der Klasse 9/3 präsentierten gemeinsam mit Frau Šťastná und Herrn Křenek unser Gymnasium und warben unter den Prager Schülern, Eltern und Fremdsprachenlehrern für unseren deutsch-tschechischen binationalen bilingualen Bildungsgang.

Die beteiligten Schüler haben sich als sehr gute Botschafter und kompetente Berater gezeigt! Die Schulleitung dankt allen Beteiligten für dieses besondere Engagement!

s

Weiterführende Informationen über das Aufnahmeverfahren für die neue BINA-Klasse 7 sowie Informationen über die aktuellen ergänzenden Aufnahmeprüfungen in höhere Klassenstufen finden Sie unter: https://www.schillergymnasium-pirna.de/cz/binacion-ln-projekt/informace/p-ij-mac-zen-pro-ae-eske-ky/