„SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen“ (10.01.2023)

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler der Kl. 7 - 11,

vom 13. bis 18. März 2023 wird  „Schau rein! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen“  organisiert. Die Schüler können dabei mit Präsenz- und Onlineveranstaltungen zahlreiche Unternehmen besuchen und den Berufsalltag des potentiellen Jobs kennenlernen und sich bei den beteiligten Unternehmen über Praktika informieren.

Bei Bedarf dürfen die Schüler auf Antrag für einen Tag von dem Unterricht freigestellt werden.

Um Schau-rein!-Veranstaltungen buchen zu können, brauchen Schüler ihren eigenen Account. Alle Informationen, wie Schau rein! funktioniert, welche Angebote in unserer Region zu finden sind und wie  man sich registrieren kann, finden die Schüler über  www.schau-rein-sachsen.de  oder in den Magazinen, die sie von ihren Klassenleitern zeitnah  bekommen. Fahrkarten werden wir nach der Buchung durch unsere Schüler bestellen.

Mo 16.01.23 Buchungsstart für die Schülerinnen und Schüler ( Veranstaltungen + Fahrkarten - 14 Uhr)

Mo 01.03.23 Buchungsschluss (Veranstaltungen + Schülerfahrkarten - 24 Uhr)

Die Teilnahme ist freiwillig.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. (kazdova.l@fsg.lernsax.de)

Lenka Kazdova