„Schau rein! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen“

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

vom 14. bis 19. März 2022 wird „Schau rein! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen“ organisiert. Die Schüler ab der 7. Klasse können dabei mit Präsenz- und Onlineveranstaltungen zahlreiche Unternehmen besuchen, den Berufsalltag des potentiellen Jobs kennenlernen und sich bei den beteiligten Unternehmen über Praktika informieren.

Bei Bedarf dürfen die Schüler auf Antrag für einen Tag von dem Unterricht freigestellt werden.

Um Schau-rein!-Veranstaltungen buchen zu können, brauchen Schüler ihren eigenen Account. Alle Informationen, wie Schau rein! funktioniert, welche Angebote in unserer Region zu finden sind und wie man sich registrieren kann, finden die Schüler über www.schau-rein-sachsen.de oder in den Magazinen, die sie von ihren Klassenleitern bekommen. Fahrkarten werden wir nach der Buchung unserer Schüler bestellen.

Mo 17.01.22 Buchungsstart für die Schüler (Veranstaltungen + Fahrkarten - 0 Uhr)

Mo 07.03.22 Buchungsschluss (Veranstaltungen + Schülerkarten - 24 Uhr)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist freiwillig.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (kazdova.l@fsg.lernsax.de)

Lenka Kazdova