Aktuelle Informationen (7. Januar 2022)

Aktuelle Informationen (7. Januar 2022)

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

die erste Schulwoche des neuen Jahres haben wir gut absolviert und sind alle im Schulalltag gut angekommen. Die AG Schulentwicklung hatte bereits gestern ihre erste Sitzung im neuen Jahr, welche sehr konstruktiv verlief und viele tolle Ideen zu unseren Projekttagen (23.-25. Mai 2022) brachte. Weitere Informationen folgen noch, heute möchte ich zumindest das von der AG beschlossene Thema mitteilen: "Zukunftsfest. Das Schiller feiert". Bald werden Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft detailliert informiert und in den Ideenfindungsprozess einbezogen, sodass daraus für uns alle ein tolles Ereignis wird.

Hinsichtlich unserer Corona-Situation sind in der aktuellen Woche 6 Positiv-Fälle zu verzeichnen, darunter auch am Dienstag, was unsere täglichen Testungen bestätigt. Es sind unterschiedliche Klassen betroffen, also keine Cluster zu erkennen. 16 Schüler befinden sich in Quarantäne, auch aufgrund außerschulischer Kontakte.

Leider hatten wir heute einen Fehlalarm, der uns natürlich alle unangenehm überraschte. Die Ursache wurde identifziert und ich habe umgehend den Schulträger um unverzügliche Maßnahmen gebeten.

Ich möchte an dieser Stelle für die zahlreichen Abrufe meiner Weihnachtsnachricht sowie für die ersten Spenden zu unserer Grünpflanzen-Aktion danken.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristian Raum

Schulleiter

P.S.: Ab sofort ist der Zugang zum Schulhof zwischen Neu- und Altbau (unter der Brücke) mit dem Fahrrad möglich. Mopeds nutzen weiter ausschließlich das Tor am Parkplatz. Auf dem Schulhof sind Fahrrad und Moped zwingend zu schieben. Es gilt ein absolutes Fahrverbot.

« zurück