Aktuelle Informationen (Stand 16. November 2021)

Aktuelle Informationen (Stand 16. November 2021)

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

aufgrund der aktuell sehr schwierigen Corona-Situation und der Allgemeinverfügung des Landratsamts vom 10. November 2021 erfolgt die Selbsttestung aller Schüler*innen und aller Mitarbeiter*innen seit dem 11. November bis einschließlich 25. November 2021 täglich. Bisher ist die Lage an unserer Schule - auch verglichen mit dem Vorjahr - verhältnismäßig ruhig. Wir hatten z.B. am 10.11. drei bzw. am 15.11. zwei Positiv-Fälle und mussten zwei Klassen bis zum 19.11. in den Distanzunterricht versetzen.

Außerdem möchte ich Sie und Euch darüber informieren, dass wir - auch auf Initiative des Elternrats - die 18-Uhr-Regel eingeführt haben, um Druck und Stress zu reduzieren. Wir erwarten somit, dass von Montag bis Donnerstag sowie am Sonntag bis spätestens 18 Uhr der Online-Vertretungsplan angeschaut wird, danach nicht mehr. Sollten dennoch nach 18 Uhr Veränderungen eintreten, versuchen wir die betroffenen Klassen direkt zu kontaktieren bzw. stellen uns darauf ein, dass diese ggf. in der Schule betreut werden müssen. 

Mit freundlichen Grüßen,

Kristian Raum

Schulleiter

« zurück