Begrüßung der neuen binationalen 7. Klasse

Begrüßung der neuen binationalen 7. Klasse

Die neue binationale Klasse im Schuljahr 2021/22. Bild 1 Die neue binationale Klasse im Schuljahr 2021/22. Bild 1

Am Sonntag den 5. September fanden am Friedrich-Schiller-Gymnasium die 24. deutsch-tschechischen Begegnungstage statt. Die Schüler_innen der neuen binationalen 7. Klasse wurden vom Schulleiter Herrn Dr. Raum und der Generalkonsulin Frau Dr. Meissnerová begrüßt und auf ihren neuen Lebensabschnitt eingestimmt. Musikalisch wurde die Veranstaltung begleitet von Veronika Štainerová, Vojtěch Kousal, Jakub Lukš und Klara Soukálová. 

Nachdem jeder Schüler und jede Schülerin eine Zuckertüte bekommen hatte, ging es mit dem Bus für 3 Tage nach Liebethal. Hier konnten die Kinder sich kennenlernen und erste Freundschaften schließen.

« zurück