Biberwettbewerb Schuljahr 2022-2023 (07.02.2023)

Biberwettbewerb Schuljahr 2022-2023 (07.02.2023)

BiberWettbewerb

Im Bereich der Informatik ist der Biberwettbewerb der größte Schülerwettbewerb, welcher jährlich im November stattfindet. Er soll das Interesse für Informatik wecken, aber auch das digitale Denken fördern.

In der Wettbewerbsrunde dieses Schuljahres war unser Gymnasium mit fast 250 Teilnehmern wieder zahlreich vertreten.

Besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse von

  • Sonja aus der Klassenstufe 8,
  • Jonas aus der Klassenstufe 9
  • sowie Aljena und Annalena aus der Klassenstufe 8

die einen zweiten Rang erreichten.

Jonas meint dazu: “Ich mache seit drei Jahren mit. Die Aufgaben überraschen mich immer wieder. Obwohl es manchmal ziemlich knifflig ist, macht es immer Spaß.“

Neben Urkunden für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten unsere vier erfolgreichen Tüftlerinnen und Tüftler zusätzlich einen kleinen Sachpreis.

Wir sagen danke und wünschen schon jetzt für das kommende Jahr viel Glück.

T. Stabla und A. Schiebel

« zurück