Ein Schulbesuch im Ausland - Auslandsjahr 2022/23

Liebe Schüler/innen der Jahrgangsstufen 8 und 9 und sehr geehrte Eltern,

Schulbezirke aus Kanada sowie Schulen aus Neuseeland und Australien stellen ab dem 12. Mai live bei MyStudyChoice ihre Programme für das Schuljahr 2022/23 vor, ergänzt durch unseren Experten-Vortrag!

Schüler und Eltern können online und ganz bequem von Zuhause aus dabei sein, Fragen stellen rund um den beabsichtigten High School Aufenthalt, die Programmverantwortlichen persönlich kennenlernen und Einblicke in das Unterrichtsgeschehen vor Ort bekommen.

Dieses besondere Angebot gibt es in der Zeit von Mittwoch, 12. Mai bis Freitag, 14. Mai 2021 und nur bei MyStudyChoice (Bonn), dem Auslandsschulportal für den kostengünstig organisierten Schulbesuch in Kanada, Neuseeland und Australien. (Teilnahme kostenfrei, Dauer pro Termin ca. 30 Minuten, Sprache Deutsch/Englisch, technische Voraussetzungen: PC, Laptop oder Smartphone mit Kamera-/Audiofunktion.)

Und das erwartet Sie/Euch an spannenden Programmen und Vorträgen bei unseren Zoom-Terminen:

Experten-Vortrag zur Einführung: Mittwoch, 12. Mai um 17 Uhr

MyStudyChoice Experten-Tipps zum Auslandsjahr 2022/23 in Kanada & Neuseeland & Australien – mit wertvollen Tipps u. a. zur Länder-/Schulauswahl, Aufenthaltsdauer, Bewerbung und zu den Fristen sowie konkreten Möglichkeiten in Corona-Zeiten für den kostengünstig organisierten Schüleraustausch.

Kanada Live-Präsentationen

Mittwoch, 12. Mai um 18 Uhr - mit Schuldistrikten von Vancouver Island/British Columbia & dem englischsprachigen Schulprogramm im frankophonen Québec City.

Neuseeland Live-Präsentationen

Donnerstag, 13. Mai (Christi Himmelfahrt) um 9 Uhr vormittags: mit renommierten Schulprogrammen der Nordinsel - aus Auckland, Wellington und von der Bay of Plenty.

Donnerstag, 13. Mai (Christi Himmelfahrt) um 10 Uhr vormittags: mit zwei Top-Schulen aus der Region Auckland.

Australien Live-Präsentation

Donnerstag, 13. Mai (Christi Himmelfahrt) um 11 Uhr vormittags: mit dem staatlichen Schulprogramm aus Queensland und Traum-Regionen wie Brisbane, Gold Coast, Sunshine Coast & dem Woodcroft College, IB World School u. private Tagesschule an der Küste von Adelaide/South Australia.

Kanada Live-Präsentationen

Freitag, 14. Mai um 18 Uhr: mit Schuldistrikten aus British Columbia mit Vancouver & Vancouver Island.

Freitag, 14. Mai um 19 Uhr: dabei sind die Schulbezirke aus Vernon, der Outdoor-Region Westkanadas & von Peace River North/BC.

Freitag, 14. Mai um 20 Uhr: es stellen sich vor Schulprogramme aus New Westminster bei Vancouver/BC & der bilingualen Provinz New Brunswick.

Sie sind interessiert und möchten dabei sein bei einer oder mehreren dieser kostenfreien Online Präsentation? Dann schicken Sie uns am besten direkt eine E-Mail-Nachricht mit Ihren Wunschterminen. Sie erhalten von uns per Mail eine persönliche Einladung zu den Zoom Meetings Ihrer Wahl und können ganz einfach mit nur drei Klicks an Ihrem PC/Laptop/Smartphone beitreten.

Diese können sich dann für eine Zoom-Einladung direkt an uns wenden, unter info@mystudychoice.de, Kontakt: Thomas Eickel

Be smart – take part! Wir freuen uns, Sie zu unseren Zoom Meetings im Mai mit öffentlichen und privaten Schulen aus Kanada & Neuseeland & Australien begrüßen zu können!

Bei Fragen: kazdova.l@fsg.lernsax.de