Einladung zur 4. FSG-Teamberatung am Mittwoch, 8. Februar 2023 (zweisprachig D/CZ)

1 Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Kolleg*innen,

sehr herzlich möchte ich Sie zur 4. FSG-Teamberatung am Mittwoch, 8. Februar 2023, einladen. Diese findet 15h30-17:00 Uhr hier statt:

https://bbb.schullogin.de/kri-ug8-8yt-jph (Zugangscode: 898902)

In einer offenen Atmosphäre sollen folgende Aspekte kritisch-konstruktiv diskutiert und Vorschläge für die Weiterentwicklung unserer Schule entwickelt werden:

1. Projektgruppe Klima/Mülltrennung bzw. Nachhaltigkeit: Wie können wir eine sinnvolle Mülltrennung bei uns einführen?

2. Bina-Bereich: Wie können wir das Zusammenleben und die Zusammenarbeit der deutschen und tschechischen Schüler ausbauen? (z.B. im Unterricht, in den Pausen, bei außerunterrichtlichen Aktivitäten)

3. Partizipation/Elternarbeit: Wie können wir Eltern mehr einbeziehen, denen z.B. eine Teilnahme an Elterngespräche und Elternabenden aufgrund weiter Anfahrtswege oder sprachlicher Kenntnisse schwer fällt? (z.B. Mitwirkung tschechischer Eltern im Elternrat der Klassen und der Schule)

4. Lernförderung: Wie können wir die Lernförderung unserer Schule effektiver gestalten? (z.B. Kl. 7/8, im Nachmittagsbereich bzw. für bina-Schüler) Wo brauchen unsere Schüler Unterstützung und auch Herausforderungen?

Weitere Themen können gern vorgeschlagen oder zur Beratung mitgebracht werden.

Mit vielen Grüßen,

Kristian Raum