Neues aus dem FSG (12. Juni 2022)

Neues aus dem FSG (12. Juni 2022)

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

am Mittwoch war es soweit und unsere Schüler*innen der Klassenstufe 9 des BINA-Profils konnten nach langer Corona-Pause wieder in die Grundschulen fahren. Am Tag der deutsch-tschechischen Begegnung konnten die Schüler*innen ihre erworbenen tschechischen Sprachkenntnisse den Grundschüler*innen der 3. Klassen näherbringen und ein wenig in das Aufgabengebiet einer Lehrkraft hineinschnuppern. Wir danken allen Beteiligten für die Vorbereitungen und Ausgestaltung dieses Tages und freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. Weitere Informationen zum Bina-Bildungsgang sind hier zu finden: https://www.schillergymnasium-pirna.de/bina/bina-startseite/

In diesen Wochen finden übrigens viele Klassenfahrten statt. Ich freue mich, dass diese nun endlich wieder möglich sind und danke alle Kolleg*innen für die engagierte Vorbereitung. 

Am Freitag, 17. Juni 2022, findet der letzte Schultag unserer 12er statt. Diese bereiten vor der ersten Stunde eine Überraschung vor und werden Euch außerdem 8:15-9:00 Uhr auf dem Schulhof etwas darbieten. In der 5. Stunde führen die Abiturient*innen eine Veranstaltung in der Aula durch, zu der aus Platzgründen nur die Jahrgangsstufe 12 und die eingeladenen Lehrer*innen Zutritt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kristian Raum

Schulleiter

« zurück