Pädagogischer Tag am 5. Oktober 2022 (29.9.2022)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

wie in meinem ersten Elternbrief bzw. per Schuljahresarbeitsplan bekannt gegeben, findet am kommenden Mittwoch, 5. Oktober 2022, ein Pädagogischer Tag u.a. zu Themen wie dem sprachsensiblen Fachunterricht sowie der Lern- und Gesundheitsförderung statt. An diesem Tag haben die Schüler Aufgaben für die häusliche Lernzeit, die sich inbesondere aus den Hausaufgaben der Woche ergeben. Das Essen wurde zentral abbestellt. Die Betreuung und Versorgung im Internat ist gewährleistet. Der Schülerrat hat die Möglichkeit, diesen Tag für eigene Workshops zu nutzen. Zum Abschluss findet 13:45-15:00 Uhr die 2. FSG-Teamberatung in der Aula statt, die die Diskussion in Kleingruppen zu aktuellen Themen der Schulentwicklung (z.B. Formen der Beteiligung bzw. Mitverantwortung, Weiterentwicklung der Lernförderung) ermöglichen soll. Eltern und Schüler sind hierzu wie bereits zur 1. FSG-Teamberatung im Juni 2022 herzlich eingeladen. Die nächsten FSG-Teamberatungen finden am 7. Dezember 2022 und am 8. Februar 2022 statt (dann auch zu etwas späterer Uhrzeit).

Ich danke Ihnen und Euch für das Verständnis sowie die Mitwirkung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Kristian Raum