Spendenaktion für die Ukraine (11.12.2022)

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern, sehr geehrtes Kollegium,

Schülerrat, Elternrat und Schulleitung rufen gemeinsam zu einer neuen Hilfsaktion für die Ukraine auf, die seitens der Deutschen Post durchgeführt wird. Die Spenden werden ab Dienstag, 13. Dezember 2022, täglich 11:50-12:15 Uhr in der kleinen Aula entgegengenommen und versandfertig gepackt (Helfer und leere Pakete willkommen!). Gesucht werden:

- Haltbare Lebensmittel (Konserven, Teigwaren, Mehl, Kaffee, Zucker, Trockenfrüchte, Süßigkeiten, Kondensmilch, Babynahrung (nicht in Gläsern) / Milchpulver, Tiernahrung)

- Medizinische Produkte und nicht verschreibungspflichtige Medikamente (z.B. Verbandsmaterial, Schmerzmittel u.ä.)

- Hygieneprodukte (Zahnpasta, Zahnbürsten, Seife, Shampoo, Feuchttücher, Windeln, Monatshygieneartikel)

- Haushaltsgegenstände in gutem Zustand (Isomatten, Decken, Thermoskannen)

Bitte bringen Sie/bringt nur original verpackte oder gereinigte / gewaschene Hilfsgüter in verwendungsfähigem Zustand und achten Sie/achtet darauf, dass der Inhalt sicher verpackt ist und während des Transports nicht beschädigt werden kann. Bitte keine Kleidung und keine verderblichen Lebensmittel! Danke!

Natürlich freuen wir uns auch über die individuelle Teilnahme an der Aktion unabhängig von der Schule.

Mit herzlichen Grüßen,

Vivien Rücker (Schülersprecherin), Anett Schlenkrich (Elternsprecherin) und Kristian Raum (Schulleiter)