Treffen mit unseren Ehemaligen (11.1.2023)

Auch in diesem Jahr sind die tschechischen Abiturientinnen und Abiturienten aus dem ABI-Jahrgang 2022 zum traditionellen Treffen mit den letzten Ehemaligen am 5. Januar 2023 ins binationale Internat gekommen.

Abi_2022

In bester Stimmung haben die Abiturienten unseren Schülern im vollgefüllten Ute-George-Saal von ihren Erlebnissen und Erfahrungen aus den ersten Monaten ihres Hochschullebens erzählt. Wohnheimsuche, BAföGEssen in der Mensa, Unisport, Kennenlernen von Kommilitonen auf Partys, Vorlesungen und Seminare sowie Pläne für die Zukunft. Das waren die wichtigsten Themen, die während des gemütlichen Beisammenssitzens mit Tee, Kuchen und leckeren Häppchen unter Moderation von Frau Pokorná die größte Aufmerksamkeit bei den anwesenden Schülern und Lehrkräften erregten.

Abi2022

Wir wünschen unseren Ehemaligen viel Erfolg bei den bevorstehenden Prüfungen in der ersten Prüfungszeit und alles Gute für die Zukunft! Und wir freuen uns, wenn wir uns demnächst bei einem Schulevent wiedersehen!