Zukunftsfest. Das Schiller feiert

Schulfest am 24.05.2022 14 bis 18 Uhr

Zum Zukunftsfest am 24. Mai 2022 ist die ganze Schulgemeinschaft inklusive Eltern und Angehörigen herzlich eingeladen.

Projektpräsentationen 14 bis 16 Uhr Seminarstraße

Die Projektgruppen präsentieren den Fest-Besucher*innen auf dem Schulhof, im Neubau und im Altbau die Ergebnisse ihrer Arbeit unter dem Motto „Schillernde Zukunft“, z.B. Poster, (Auf-)Führungen, Wettbewerbe und Café-Angebote. In dieser Zeit betreuen die Mitglieder der Projektgruppen abwechselnd ihre Beiträge, so dass sie auch Zeit haben, sich Beiträge der anderen Projektgruppen anzuschauen. Info-Punkte gibt es im Altbau-Foyer und im Neubau-Foyer.

Neubau-Einweihung ab 16 Uhr in der Aula

Ab 16 Uhr findet die feierliche Neubau-Einweihung in der Aula statt. Währenddessen läuft der Café-betrieb auf dem Hof teilweise weiter. Nach der Einweihungsveranstaltung (gegen 16.45 Uhr) verlagert sich das Fest-Geschehen in das Internat. Wer den Fußweg dorthin nicht allein unternehmen möchte, warte bitte im Altbau-Foyer auf Lehrer*innen, die ins Internat laufen.

Abschlussprogramm ab 17 Uhr im Internat

Das Abschlussprogramm eröffnet die Möglichkeit, die Innenhöfe des architektonisch interessanten und schönen Gebäudekomplexes (Haupteingang Schlossstraße 13, Nähe Markt) kennenzulernen. Im Internat findet die musikalisch untermalte Vernissage des Pleinair-Malerei-Projektes der Roland-Gräfe-Stiftung statt. Außerdem spielt die Schulband. Die Moderations-Projektgruppe umrahmt diese künstlerischen Präsentationen mit einem Abschlussprogramm.