Archiv > Internatsvolleyballturnier

Internatsvolleyballturnier

Das traditionelle Volleyballturnier der (meistens) gemischten Paare hat dieses Jahr schon zum sechsten Mal am 21. und 22. November 2009 stattgefunden. Alle 77 Spiele wurden in der Fortschritthalle gespielt, wo wir zwei Spielplätze dafür vorbereitet haben. In dem Wettkampf haben insgesamt 18 Paare teilgenommen.

Die meisten Spieler waren tschechische Internatsschüler, aber auch einige Deutsche waren dabei. Es haben 8 Lehrer und 37 SpielerInnen (1 Auswechslung wegen Verletzung war notwendig) mitgespielt. Der Hauptorganisator des Wettkampfes war, wie jedes Jahr, Herr Molín, aber mit der Organisation haben selbstverständlich auch andere Spieler geholfen, ebenso diejenigen, die wegen Verletzung oder Krankheit nicht spielen konnten. Eine große Unterstützung haben wir von Frau Pokorná und weiteren Internatsmentorinnen bekommen, die die Verpflegung für uns zubereitet haben. Auch die Veröffentlichung der Ergebnisse und eine feierliche Übergabe der Preise haben stattgefunden. Die Preise und Urkunden, sowie einen Wanderpokal hat der Internatsleiter Herr Magdon übergegeben. Jedes Paar hat eine Kleinigkeit bekommen. Auch die Schüler, die bei dem Wettkampf Schiedsrichter gemacht haben, wurden belohnt. Das ganze Wochenende hat viel Spaß gemacht. Wir würden uns gerne bei allen, die an der Organisation teilgenommen haben, bedanken und wollen hoffen, dass diese Tradition weitergeführt wird.

« zurück