Archiv > Schiedsrichter bei Grundschulwettkampf

Schiedsrichter bei Grundschulwettkampf

Schülerinnen der 9. Klassen als souveräne Schiedsrichter bei Wettkampf der Grundschulen im Einsatz

Am Donnerstag, 27. Januar 2011, von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr waren unsere 19 deutschen und tschechischen Mädchen des Sportkurses Klasse 9 (Frau Weber) beim Zweifelderball-turnier der 4.Klassen als Schiedsrichter aktiv.

Mannschaften aus acht Grundschulen des Landkreises Sächsische Schweiz – Osterzgebirge kämpften in der neuen Turnhalle Pirna Sonnenstein um den Gewinn des Wanderpokals und wurden von ihren Sportlehrern sowie Schulleitern und ihren Eltern kräftig angefeuert.
Unsere Schülerinnen leiteten die Spiele auf den drei Spielfeldern souverän und setzten die vorher vereinbarten Regeln konsequent durch. Trotz der Anstrengung machte es allen Beteiligten sehr viel Freude.
Am Ende wurden wir von den Lehrern und Veranstaltern sehr gelobt und freuten uns besonders über den Beifall aller Kinder und Erwachsenen als ein großes Dankeschön. Das zeigte doch, dass wir faire und anerkannte Kampfrichter waren.

« zurück