Náboženství

Die erste vollständige Bibelübersetzung von Martin Luther 1534, Druck Hans Lufft in Wittenberg, Titelholzschnitt von Meister MS. Quelle: www.wikipedia.de (© gemeinfrei)

Egal wie groß oder klein der Glaube, im Religionsunterricht sind alle willkommen. Wir sind in der glücklichen Lage an unserer Schule sowohl evangelischen, als auch katholischen Religionsunterricht anbieten zu können. Grundsätzliches wollen wir uns dabei mit der Welt aus der Perspektive der jeweiligen Glaubensrichtung und ihrer Theologie befassen.
In Klasse 5 werfen wir dazu einen Blick in die Bibel und betrachten deren Aufbau und Entstehung. Anschließend geht es um einen Menschen der ein großes Wagnis eingeht, den Vater der drei großen Religionen Abraham. Begleitet uns auf unserer Reise durch diese spannenden Welten.