Aktuelle Informationen (Stand 26. November 2021)

Aktuelle Informationen (Stand 26. November 2021)

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

die nun zu Ende gegangene Woche war nicht weniger angespannt als die vergangene. Wir haben uns in Rücksprache mit dem SMK entschieden, eine Klasse bis einschließlich heute in den Distanzunterricht zu versetzen. In der kommenden Woche werden zwei weitere Klassen zu Hause lernen. Hier waren ein relativ hoher Krankenstand bzw. mehrere Coronafälle entscheidend. Die täglichen Testungen führten jeweils zu bis zu 5 Positivfällen, sodass die Gesamtzahl der in den vergangenen Tagen von uns positiv getesteten Schüler*innen einschließlich der uns gemeldeten außerschulischen Testergebnisse aktuell 23 an Corona erkrankte Schüler*innen beträgt, was uns natürlich besorgt. In der Lehrerschaft gibt es keinen aktuellen Corona-Fall, allerdings ist auch hier der Krankenstand hoch. Da wir nur mit denkbar knapper Absicherung des Grundbereichs in das Schuljahr gestartet sind, kommt es nun leider verstärkt zu Unterrichtsausfall. Wir behalten die Situation im Blick und danken Ihnen für Hinweise und eine engmaschige Kommunikation. In der kommenden Woche wird sicher der schulfreie Freitag, 3. Dezember, für eine kleine Entspannung sorgen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen schönen und besinnlichen 1. Advent.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristian Raum

Schulleiter

« back