Lesewettbewerb (11.01.2023)

Lesewettbewerb (11.01.2023)

Am 2.12 fand der Lesewettbewerb an unserer Schule statt. Zwei Kinder aus jeder 6. Klasse lasen je 3 Minuten aus einem selbst ausgewählten Buch vor. Es waren sehr spannende Geschichten dabei. In der zweiten Runde mussten die Teilnehmer dann aus einem ihnen unbekannten Buch vorlesen: „Der 35.Mai“ von Erich Kästner.
Die Jury bestand aus jeweils einem Schüler und dem Deutschlehrer der Klasse. Sie wählte am Ende der Veranstaltung den Sieger.
Der Gewinner ist Luis aus der 6/2. Der 2. Platz ging an Emilia aus der 6/4 und Johanna aus der 6/3 belegte den 3. Platz. Als Preis gab es je einen Thalia- Gutschein. Alle Zuschauer - je zwei Freunde, welche von den Vorlesern selbst ausgewählt wurden - waren stolz auf die Teilnehmer und hatten eine vergnügliche Zeit.
Der Gewinner tritt nun für unsere Schule im Ausscheid des Landkreises an.

Lotte Hesse und Kim Reymann, Klasse 6/5

« back