Förderverein > Fächerverbindender Unterricht im Dezember 2015

Fächerverbindender Unterricht im Dezember 2015

Wir bildeten dazu verschiedene Gruppen, in denen wir mehrere Fragestellungen klärten. Später führten wir mehrere Experimente durch, welche wir mit Fotos festhielten und ein Protokoll zu diesen anlegten. Dabei untersuchten wir, welche Oberflächen Wasser abperlen ließen und somit einen Lotuseffekt besitzen. Weiterhin stellten wir selbst Oberflächen her, die einen Lotuseffekt besitzen, indem wir einen Objektträger mit Ruß schwärzten. Nachdem wir alle Experimente durchgeführt hatten, legten wir eine PowerPoint Präsentation an, in der wir alle Ergebnisse mit Bildern hinterlegten, diese dann den anderen Gruppen vorstellten und mit diesen unsere Ergebnisse verglichen.

S. Messner

Bericht_Lotoseffekt_von_Jonas_Helmann_und_Max_Geiler.pdf

« zurück