Förderverein > Weihnachtsbaumschmückewettbewerb

Weihnachtsbaumschmückewettbewerb

Die Klassen 5 und 6 gestalten jedes Jahr gemeinsam mit dem Klassenleiter eine innovative Variante „ihres“ Weihnachtsbaumes, die im Schulhaus zu bewundern ist und sehr dazu beiträgt, weihnachtliche Stimmung herbeizuzaubern.
Drei Mitglieder des Schülerrates bildeten die Jury, die am 05.12. die drei Gewinner festlegte und
zum Weihnachtskonzert bekanntgab.
Jede Klasse sollte sich ein Hauptthema für den Schmuck überlegen. Es wurden der Gesamteindruck des Baumes sowie die Originalität der Schmuckidee bewertet. Auch, ob die Mitarbeit aller Schüler erkennbar war und der Aufwand, der betrieben wurde, um den Schmuck herzustellen.
Ebenso floss die kreative Ausführung und künstlerische Umsetzung der Ideen in die Bewertung ein.
Die Preise sind vom Förderverein unserer Schule gesponsert worden , bei dem wir uns herzlich bedanken. Über den ersten Preis, einen Kinogutschein in Höhe von 100 €, freute sich die Klasse 5/1. Den zweiten Platz belegte die Klasse 6/1, sie erhielt einen Gutschein zum Bowling in Höhe von 90 € und die Klasse 6/5 konnte den dritten Platz für sich verbuchen mit einem Bowlinggutschein zu 60 €.
Als Anerkennung der Mühe, die auch in den Bäumen steckte, die nicht gewonnen hatten, wurde
für die restlichen Klassen ein Trostpreis in Form einer Riesenpackung Nascherei ausgereicht.
Wir hoffen, dass es auch dieses Jahr allen Beteiligten wieder Freude bereiten wird, am Wettbewerb teilzunehmen und um die ersten Plätze zu ringen.

M.Vogel
(Arbeitskreis Schulhausgestaltung)