Schule & Unterricht > Fachbereiche > Fachschaft Kunst

Fachschaft Kunst

Pablo Picasso drawing in Antibes, summer 1946. Black-and-white photograph Photo © Michel Sima / Bridgeman Images © Succession Picasso/DACS 2019 Pablo Picasso drawing in Antibes, summer 1946. Black-and-white photograph Photo © Michel Sima / Bridgeman Images © Succession Picasso/DACS 2019

Das Fach Kunst stellt sich vor:

Hier könnt ihr euch zahlreiche Schülerarbeiten ansehen:

Galerien Klassen 5 bis 7

Galerien Klassen 8-10

Galerien Oberstufe

Aktuell:

Plakatwettbewerb „Bunt statt blau“

Unsere Schüler haben an der Kampagne „Bunt statt blau“, die durch die DAK Gesundheit im vergangenen Schuljahr organisiert wurde,  mit  zahlreichen Kunstwerken  teilgenommen.

Es wurden die besten Plakate gegen das Komasaufen gesucht. Die Plakate sollten andere Kinder und Jugendliche auf die mit Alkohol verbundenen Risiken aufmerksam machen und für ein gesundes Leben werben.

Die Schülerin Kateřina Lorencová (Kl.12) schaffte es mit ihrem Plakat,  in die engere Auswahl zu kommen. Kateřina  sagt dazu:

Die Aufgabe war, ein Bild zu zeichnen (alle möglichen Techniken), welches die Gefahren des Alkoholkonsums verdeutlicht, vor allem bei Jugendlichen. Meine Idee war, durch meine Zeichnung den Menschen zu zeigen, dass Alkohol keine reale Lösung ist und dass das momentane Glück nur eine Illusion ist.

Wir freuen uns über ihren Erfolg. Die besten Schüler gewinnen attraktive Geldpreise und haben dann weitere Chancen auf der Bundesebene.                                                                                            L. Kazdova

Hier sind die besten  Arbeiten unserer Schüler: