Schulleben > Archiv > Stimmungsvolles Weihnachtskonzert

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert

Leise rieselte der Schnee – an diesem Dienstagabend jedoch nicht in dem bekannten Weihnachtslied, sondern um die Schule herum. Der stetige Schneefall konnte aber Mitwirkende, Helfer und Gäste nicht davon abhalten, zum traditionellen Weihnachtskonzert in die festlich geschmückte Aula unseres Gymnasiums zu kommen. Schon vor der Aula wurden die Besucher weihnachtlich eingestimmt – mit Glühwein und Kinderpunsch, selbstgebackenen Plätzchen, Waffeln und vielen kulinarischen Köstlichkeiten; man konnte kreative Arbeiten aus dem Kunstunterricht erwerben und etwas Gutes tun für das Tierheim Pirna-Krietzschwitz.

Das Weihnachtskonzert mit vielfältigen Gesangs- und Tanzdarbietungen sowie klassischer und traditioneller Instrumentalmusik verdeutlichte einmal mehr, wie viele Talente es an unserer Schule gibt. Die jüngsten Teilnehmer zeigten, was sie in der Flöten-Grundausbildung im Musikunterricht der 5. Klasse schon alles gelernt haben, und der gemischte Lehrer-Schüler-Chor motivierte auch die Gäste einzustimmen. Gemeinsam führten Lara Göhl und Tereza Vondračková aus der binationalen Klasse 9/3 durch das rundum gelungene, stimmungsvolle Programm.

Am Ende dankte der Schulleiter, Herr Wenzel, den beiden Musiklehrern, Frau Arlt und Herrn Heine, Frau Hofmann und den Tutoren der Jahrgangsstufe 11, den Hausmeistern sowie allen Schülern und Lehrern, die an der Vorbereitung und Durchführung unseres diejährigen Weihnachtskonzerts so aktiv beteiligt waren. Vielen Dank für das schöne Fest!

« zurück