Schulleben > Archiv > Fotoausstellung „Momente“

Fotoausstellung „Momente“

foto_3

Ausstellung eröffnet! Seit Donnerstag, dem 09.06. 2011 kann man im Canalettohaus am Pirnaer Marktplatz die Fotos der Fotomediakurse 11 des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Pirna bewundern. Fotografiert wurde zum Thema „Momente“, das die Schüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Scharf auswählten und ganz unterschiedlich interpretierten.

Zur Vernissage der Ausstellung waren viele Gäste gekommen, welche sich an den Bildern aus vielen verschiedenen Bereichen, wie dem Portrait, der Landschaftsaufnahme, der Nahaufnahme, aber auch an sehr künstlerisch gestalteten Fotografien erfreuten.

Beim Durchlaufen der Ausstellung verweilten die Besucher zum Teil länger vor einigen Fotos. Es gibt viele Einzelheiten zu entdecken, die einem auf den ersten Blick gar nicht auffallen, jedoch sehr spannend sind. Zum Beispiel kann man auf einem Bild bei genauerem Hinsehen sogar eine Windhose sehen. Auf anderen Bildern dagegen ist die Stimmung oder die Linienführung einfach einzigartig. Einen würdigen Rahmen erhielt die Eröffnung durch die Musik von Chaljastre und die Ansprache eines Schülers. An dieser Stelle sei noch einmal allen Mitwirkenden sowie besonders unserem Sponsor der B & M Optik GmbH gedankt.

Wer nun Lust bekommen hat sich durch die zahlreichen Fotografien inspirieren zu lassen, ist ganz herzlich eingeladen im TouristService in Pirna vorbeizuschauen!
Jana Rozsypalová und Judith Walz

« zurück