Schulleben > Archiv > Sprachpraktikum in Prag

Sprachpraktikum in Prag

Bilderarchiv News

Vom 15.09.12 bis zum 21.09.12 waren wir, die Schüler der Klasse 10/3 zum Sprachpraktikum in Prag. Am Samstag ist zunächst jeder Schüler zu seiner Familie nach Hause gefahren, um sie erstmal kennen zu lernen

Am Sonntag hat jede Gastfamilie ein eigenes Programm für uns vorbereitet. Ab Montag mussten wir jeden morgen in die Schule (Jan Neruda Gymnasium), wo auch unsere tschechischen Partnerschüler hingingen. Tschechisch, Informatik und Musik hatten wir als ganze Klasse und wir hatten auch etwa im Unterricht zu tun. Der restliche Stundenplan sah bei fast jedem anders aus. Wir waren in Vierergruppen in verschieden Klassen, wurden aber nicht direkt in den Unterricht einbezogen. Nachmittags hatten wir immer Programm als gesamte Klasse. Zum Beispiel waren wir im Theater, im Kino, bei der deutschen Botschaft in Prag oder auf der Prager Burg. Das war sehr schön.

« zurück