Schulleben > Archiv > Projekt "Sandsteinreliefe"

Projekt "Sandsteinreliefe"

Im Verlauf des vergangenen Schuljahres haben wir, die Klasse 9/3 am Projekt "Sandsteinreliefe" teilgenommen. Dieses Projekt wurde von Frau Protze und Frau Stoebe, deren Namen mit dem Kultursommer und mit der Galerie am Plan verbunden sind, organisiert. Unsere deutsche und tschechische Hälfte der Klasse besuchte im Mai Decin. Auf dem hiesigen Schloss probierten wir zum ersten Mal die Zusammenarbeit mit einer Gruppe von Deciner Schülern aus. Damals entstanden die schönen Sandsteinreliefköpfe. Diese wurden im Schloss ausgestellt.

Im Juni ging das Projekt weiter. Diesmal besuchten uns die Schüler aus Decin in Pirna. Zuerst bewunderten wir die Ausstellung der Skulpturen aus Sandstein auf dem Sonnenstein. Danach arbeiteten wir wieder an Sandsteinreliefs.Diese Reliefs mit dem Motiv von Händen wurde dann im Internat bei der Gelegenheit des Tages der Kunst ausgestellt. Die Ausstellung haben wir während des gemeinsamen Internatswochenende (03.-05.07) selbst installiert.

1 Arbeit am Sandstein   2 Arbeit am Sandstein
 

Sandsteinrelief Hände

Am Sonntag, den 05.07., haben wir dabei noch ein Cafe organisiert und waren dabei sehr erfolgreich. Die Reliefe können Sie jetzt immer noch im Hof des Internates anschauen.

Kuchenbasar

Die Veranstaltung ist uns gut gelungen, wir haben viel Spaß dabei gehabt. Wir danken für die Unterstützung unserem Klassenleiter Herrn Häcker, den Mentorinnen Frau Kazdova und Frau Jechova und unseren Eltern.

Schüler der Klasse 9/3 (jetzt 10/3)

« zurück