Schulleben > Archiv > Schulförderverein rettet „Schillers Titanic“!

Schulförderverein rettet „Schillers Titanic“!

Nach jahrelanger Zwangspause mangels begeisterter Teilnehmer war es dieses Jahr endlich wieder soweit. Zwanzig tschechische Schüler, Frau Zdražilová und Herr Wilhelm traten an, das Friedrich-Schiller-Gymnasium würdig beim Pirnaer Drachenbootrennen zu vertreten.

Manchem taten die Arme weh, doch die verschwitzten Gesichter strahlten. Sieben Mannschaften kämpften mit vollem Einsatz. Unsere Mannschaft, „Schillers Titanic“, holte sich den Platz 4.

Unsere Gratulation ist verbunden mit einem herzlichen Dank an den Schulförderverein. Ohne seine finanzielle Unterstützung wäre weder dieses grandiose Erlebnis noch das Training möglich gewesen.

Interessenten für das kommende Drachenbootrennen im Juni 2016 können sich schon jetzt bei Frau Neuper melden.

Drachenboot 2015

« zurück