Schulleben > Archiv > Fotos bauen Brücken – Fotomosty

Fotos bauen Brücken – Fotomosty

Am Mittwoch, dem 24. Februar 2016, fand im Ute-Georgi-Saal im Internat die Vernissage des Fotowettbewerbs „Winter zaubert – Kouzlo zimy“ statt. Um musikalische und literarische Umrahmung kümmerten sich Selma Zschornack, Teodor Pazderka und der Schulchor unter der Leitung von Dr. Sperfeld und Dr. Salvet. Außerdem zeigte ein tschechisch-slowenisches Duo, Frau Pospíšilová und Herr Dajčar, ihr Können.

In diesem Jahr war es gar nicht einfach, winterliche Motive zu finden. So ist es kein Wunder, dass nur wenige Arbeiten eingereicht wurden. Trotzdem arbeitete die Jury ganz gewissenhaft und wählte die drei besten aus. Die Entscheidung für den dritten Platz: Magdalena Kazdová (Klasse 7/3 deutsch) und Adéla Minaříková (Klasse 7/3 tschechisch). Zweiter Platz: Adam Kalouš (Klasse 12). Erster Platz: Antonín Martykán (Klasse 12).

Wir gratulieren allen Siegern, die ihre Preise vielleicht gerade im Kino, im Geibeltbad oder in der Thalia-Buchhandlung genießen. Für diese tollen Preise bedanken wir uns bei dem Schulförderverein und freuen uns schon jetzt auf genauso schöne Fotos mit sommerlichen Motiven. Die nächste Fotoausstellung wird voraussichtlich nach den Sommerferien stattfinden. Schauen Sie sich den Winter mit Augen von Antonín Martykán an:

Lucie Pospíšilová und Jana Neuper

Winter_2016


 

« zurück