Schulleben > Archiv > Fasching 2017

Fasching 2017

28. Februar - wir wissen, dass an diesem Tag der Fasching gefeiert wird, also auch im Internat. Die Schüler der Binaklassen erschienen mit verschiedenen Masken, z.B. eine Katze oder ein Wissenschaftler. Und wie verlief alles?

Das letzte Unterrichtsklingeln am Dienstag war vorbei und wir liefen in Richtung Internat. Zuerst aßen wir Mittagsessen und gleich danach begannen wir die Masken vorzubereiten. Nach dem Umziehen begaben wir uns auf den Hof.

Fasching1

Wir begannen die herkömmlichsten Lieder mit der musikalischen Begleitung zu singen und tanzten. Nach dem fünfte Lied gingen wir in die Stadt. Wir blieben auf dem Markt stehen und nun hatten wir die Aufgabe, den Bürgermeister zu überreden, sich zu zeigen. Es gelang uns und wir erhielten eine süße Belohnung. Es zeigten sich auch anderen Rathausangestellte. Wir sangen ihnen ein lustiges tschechisches Lied.

Als wir wieder im Internat waren, erhielten wir von den Lehrern Brot mit dem Gänsespeck und Pfannkuchen. Es war alles großartig und die Faschingsfeier 2017 bleibt für uns in Erinnerung.

« zurück