Schulleben > Archiv > Mottotag am 29. Oktober 2019

Mottotag am 29. Oktober 2019

Foyer zum Mottotag Unser Schulfoyer zum Mottotag

Nach den ersten Schulwochen des Schuljahres 2019/2020 wurde das Zepter von der Schülervertretung des Vorjahrs an den neuen Schülerrat übergeben. Bereits nach der ersten Sitzung wurde das erste Ziel klar formuliert. Um den Schulalltag nach der hektischen Startphase vor der tristen und monotonen Zeit im Herbst zu bewahren, sollte kurz vor Halloween der erste Mottotag des Schuljahres stattfinden. Auch das Thema war mit Halloween leicht gefunden. Nach einer mehrwöchigen Planung mit den Herbstferien als organisationtechnisches Hindernis dazwischen, wandelten viele Untote, Verrückte und andere Gruselgestalten durch das aufwendig dekorierte Foyer. An dieser Stelle geht der erste große Dank an Han aus dem Schülerrat und ihren Helfern, welche sich am Montag vor jenem Mottotag auch noch nach 15.30 Uhr in der Schule aufhielten und den Eingangsbereich Motto getreu zu schmücken. Von der dritten bis in die sechste Stunde hinein, schaute sich der Schülerrat alle teilnehmenden Klassen und Kurs an, um eine Auszeichnung der besten Klasse vornehmen zu können. Gewonnen hat schließlich die Klasse 8/1, welcher die Klasse 7/4 und 5/4 sehr dicht auf den Spuren waren. Hier sind wir schon bei den nächsten Danksagungen. Ein großes Danke geht an alle Klassen und Kurse, welche mit grusligen Ideen dazu beigetragen haben, dass der Mottotag so erfolgreich wird. Ein weiteres großes Dankeschön, geht an alle Lehrer sowie an die Schulleitung, ohne welche der Mottotag nicht stattfinden hätte können. In der Mittagspause war dann das Foyer voller SchülerInnen aller Jahrgangsstufen, denn der Einzel- und Gruppenwettbewerb stand auf dem Plan, an welchem auch Lehrer teilnehmen durften. Unter die Schülerschaft schlichen sich einige Lehrer und auch Herr Wenzel wollte bei dieser besonderen Mittagspause nicht fehlen, auch wenn er unter seiner Verkleidung erst einmal erkannt werden musste. Die vier besten Kostüme bzw. Gruppen wurden auch hier prämiert. Auch hier geht ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, welche, mitunter, wirklich sehr aufwendig kostümiert waren.

Wir, der Schülerrat, bedanken uns bei allen, die uns an und für diesen Tag unterstützt haben. Wir sind über die große Teilnehmerzahl sehr erfreut gewesen und hoffen, dass es für alle anderen, wie auch für uns, ein etwas anderer Tag war, an welchem man gern zur Schule gegangen ist. Wir haben für uns bereits eine Auswertung über die Stärken und Schwächen dieses Tages vorgenommen, würden uns aber natürlich auch über Feedback außerhalb unserer Gruppe freuen. Ein letztes Dankeschön geht an den Förderverein des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Pirnas, welcher uns finanziell unterstützt hat.

Max Ssykor - Mitglied des Schülerrats 2019/2020

« zurück