Schulleben > Archiv > Unser Erfolg im Ausland

Unser Erfolg im Ausland

Im Januar haben wir mit den ehemaligen tschechischen Mitschülern einen Roboter aus Lego hergestellt. Er kann sich mit Hilfe einer Fernbedienung bewegen und einfache Tätigkeiten ausüben. Mit diesem Roboter haben wir an einem internationalen Wettbewerb in Finnland in der Stadt Rihimäki teilgenommen. Dort waren Teams aus Estland, Finnland, aus der Türkei, Littauen und aus Tschechien. Wir wurden von der Eurokomissarin und Bürgermeister von Rihimäki empfangen. Kommunikationssprachen waren Englisch und Finnisch. Wir haben in mehreren Disziplinen gekämpft – im Fernbedienen, Programmieren und auch im Fahren. Vor allem beim Fernbedienen haben wir die meisten Punkte gesammelt.

Wir haben den ersten Platz gewonnen!

Hana und Petra Húdková, Kl. 7/3

Lego

 

« zurück