Unterricht > Fachbereiche > Mathematik/Naturwissenschaften

Mathematik/Naturwissenschaften

Fachschaft Biologie

Fachschaft Biologie
Ein Kuss ist der Austausch von Bakterienkulturen, allerdings nicht zu Forschungszwecken.
Karl Farkas

mehr …

Fachschaft Chemie

Atom

"Was man verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht."

Marie Curie, Nobelpreis f. Chemie 1911

mehr …

Fachschaft Mathematik

Mathematik
Mach' dir keine Sorgen über deine Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Albert Einstein

Fachschaft Physik

Gewitter
Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
Albert Einstein

 

 

Dieses Bild wurde freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Jana Schmidt aus Wilsdruff/Sachsen

Fachschaft Informatik

Informatik
“Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.”
Bjarne Stroustrup

mehr …

Fachschaft Astronomie

1
„Das Weltall ist groß..., besonders oben!" 
Wilhelm Busch