Schon gesehen? – Das Schulhaus wurde BELEBT. (10.04.2024)

Überall im Schulhaus sind plötzlich Augenpaare aufgetaucht – auf Mülleimern, Stühlen, Schildern, etc. Ganz alltäglichen Gegenständen wurde plötzlich Leben eingehaucht und diese lassen uns einen ganz neuen Blick auf das Schulhaus werfen. Doch WER und WAS steckt hinter der Aktion?

Zwischen Vandalismus und Kunst gibt es eine klare Grenze. Das hat auch die Klasse 5/4 herausgefunden, die sich im Kunstunterricht mit unterschiedlichsten Street-Artists auseinandergesetzt hat. Statt unleserlichen, verschmierten und störenden Graffitis gibt es nämlich eine Vielzahl von Künstlern und Künstlerinnen, die mit ihren kreativen Ideen zu einer Verschönerung des Stadtraumes beitragen.

Einer dieser Künstler ist der in Frankfurt lebende Timm Schneider. Er zeigt uns, dass mit den einfachsten Mitteln – wie dem Anbringen von Styroporaugen - beliebige Gegenstände in witzige Charaktere verwandelt werden können.

Diese Idee fanden wir ziemlich gelungen und haben passend zur Jahreszeit 27 Augenpaare im Schulhaus versteckt. Wir hoffen, dass euch der ein oder andere entstehende „Charakter“ ein Lächeln über die Lippen zaubert.

Viel Spaß beim Suchen wünscht die Klasse 5/4