Friedrich-Schiller-Gymnasium auf der Bildungsmesse Schola Pragensis 2023! (27.11.2023)

Auch dieses Jahr waren wir auf der Bildungsmesse Schola Pragensis in Prag (23.-25.11.2023) wieder dabei und sind mit unserem eigenem Stand in die Werbungsoffensive gegangen!

Schola Pragensis2023_1   Schola Pragensis_2023_2

Ellen Hálová, Adéla Roubicová, Valérie Popílková, Štěpán Rytíř, Petr Ferdinand Bauer und Domenik Stange aus der Klasse 9/3 präsentierten gemeinsam mit Frau Czastková und Herrn Křenek unser Friedrich-Schiller-Gymnasium und warben unter den Prager Schülern, Eltern und Fremdsprachenlehrern für unseren deutsch-tschechischen binationalen bilingualen Bildungsgang.

Die beteiligten Schüler haben sich als sehr gute Botschafter und kompetente Berater gezeigt! Die Schulleitung würdigt dieses besondere Engagement und möchte hiermit allen Beteiligten einen Dank aussprechen!

Weiterführende Informationen über das Aufnahmeverfahren für die neue BINA-Klasse 7 sowie Informationen über die aktuellen ergänzenden Aufnahmeprüfungen in höhere Klassenstufen finden Sie unter: https://www.schillergymnasium-pirna.de/cz/binacion-ln-projekt/informace/p-ij-mac-zen-pro-ae-eske-ky/

Schola Pragensis2023_3