Schüler > Schülerrat

Herzlich Willkommen auf unserer Schülervertretungs-Homepage im Schuljahr 2020/21

SV 2023/24

Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden. -Friedrich Schiller

Zu sechst teilen wir uns in die bevorstehenden Aufgaben ein und stellen uns als Schülervertretung dem kommenden Schuljahr.

Schülersprecherin:

Vivien Rücker, Kl. 9/4

ruecker.vivien16@fsg.lernsax.de

Stellvertretender Schülersprecher:

Tim Harzbecker, Kl. 10/2

harzbecker.tim15@fsg.lernsax.de

Protokollantin:

Leonie Thiele, Kl. 11/3

thiele.leonie14@fsg.lernsax.de

Schatzmeister:

Richard Reichelt, Kl. 11/1

reichelt.richard14@fsg.lernsax.de

Öffentlichkeitsarbeit:

Shona Heidrich, Kl. 10/5

heidrich.shona15@fsg.lernsax.de

 

Robin Mayer, Kl. 9/1

mayer.robin16@fsg.lernsax.de

Bereits zu unserem ersten Treffen haben wir uns Ziele gesetzt, welche intensive und langfristige Arbeit voraussetzen, uns dafür umso mehr am Herzen liegen. Wir haben viele eigene Ideen, an deren Umsetzung wir mit viel Ausdauer arbeiten werden.

So setzen wir uns beispielsweise für die Digitalisierung der Schule, die Wiedereinführung des Schülerradios, sowie die Veranstaltung einer Schulparty ein. Aber auch die Weiterführung bereits bestehender Projekte haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Dazu gehören unter anderem das Teichprojekt, die Schul-Shirts-Aktion , die Ausweitung der LernSax-Nutzung und die Organisation eines Benefizkonzertes.

Wir möchten mit der Lehrervertretung außerdem ein Projekt zur Prävention von Mobbing, Alkohol- und Drogenmissbrauch arrangieren und somit unser Schulmotto „Schule mit Courage“ unterstreichen und umsetzen.

So viel zu uns und unseren Ideen. Uns ist durchaus bewusst, dass die derzeitige Situation den Rahmen erheblich einschränkt und wir dadurch nicht die gesamten Kapazitäten ausschöpfen können, doch wir werden unser Bestes geben.

Solltet ihr Ideen, Wünsche oder Fragen haben, könnt ihr uns gern kontaktieren.

Bei Neuigkeiten informieren wir euch gerne auf der Hompage und halten euch auf dem Laufenden.

Bis dahin - bleibt bitte gesund!

Liebe Grüße

Eure Schülervertretung

Feedbackbogen Knack Frisch

Liebe Schüler und Schülerinnen,

im folgenden Link gelangt ihr zu einer Umfrage von Knack Frisch.

https://www.lernsax.de/l.php?forms%7Cschulfamilie%40fsg.lernsax.de%7CUmfrage%20KnackFrisch%7C/

Da wir in Zukunft auf eure Wünsche eingehen wollen, ist es vor allem uns wichtig ein Feedback zu der bisherigen Mittagsversorgung zu bekommen.
Seit Ende des letzten Schuljahres ist eine Projektgruppe "Runder Tisch Essensversorgung FSG" aktiv. Gemeinsam mit Knack Frisch werden Probleme angesprochen und Lösungen gesucht. Ihr könnt durch das Ausfüllen des Feedbackbogens dazu beitragen kleine Veränderungen in der Essenversorgung voranzutreiben.

Nehmt euch bitte die paar Minuten (auch die, die nicht mehr am Mittagessen in der Schule teilnehmen) und füllt die Umfrage bis zum 26.01.2024 aus.
Das ist uns sehr wichtig und wäre eine sehr große Hilfe! Dankeschön im Voraus für eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Vivien Rücker - Schülersprecherin

Unser digitales Osterkonzert 2021

Valentintagskonzert - eine Initiative des Schülerrats zum 14.2.

Thumbnail Valentinstagskonzert

 

Hier findest du die Überraschung des Schülerrats zum Valentinstag. Herzlichen Dank auch an alle Mitwirkenden für diese Geste voller Gefühl in schwierigen Zeiten.