Schülerrat > Schülerrat

Herzlich Willkommen auf unserer Schülervertretungs-Homepage im Schuljahr 2021/22

Schülerrat 2022 (v.l.n.r. Lara Litton, Shona Heidrich, Vivien Rücker, Robin Mayer, Julius Richter) SR 2022

v.l.n.r. Lara Litton, Shona Heidrich, Vivien Rücker, Robin Mayer, Julius Richter

Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden.

(Friedrich Schiller)

Zu fünft teilen wir uns in die bevorstehenden Aufgaben ein und stellen uns als Schülervertretung dem kommenden Schuljahr:

Schülersprecherin:

Vivien Rücker, Kl. 10/4

ruecker.vivien16@fsg.lernsax.de

Stellvertretender Schülersprecher:

Robin Mayer, Kl 10/1

mayer.robin16@fsg.lernsax.de

Protokollantin:

Lara Litton, Kl. 8/3

litton.lara18@fsg.lernsax.de

Schatzmeister:

Julius Richter, Kl. 9/4

richter.julius17@fsg.lernsax.de

Öffentlichkeitsarbeit:

Shona Heidrich, Kl. 11/5

heidrich.shona15@fsg.lernsax.de

Bereits zu unserem ersten Treffen haben wir uns Ziele gesetzt, welche intensive und langfristige Arbeit voraussetzen, uns dafür umso mehr am Herzen liegen. Wir haben viele eigene Ideen, an deren Umsetzung wir mit viel Ausdauer und mit unserem neu gewählten Vertrauenslehrer, Herr Freitag, arbeiten.

So setzen wir uns beispielsweise für die fortschreitende Digitalisierung der Schule, die Wiedereinführung des Schülerradios, sowie die Neugestaltung der Cafeteria. Aber auch die Weiterführung bereits bestehender Projekte haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Dazu gehören unter anderem das Teichprojekt, die Schul-Shirts-Aktion und die Organisation weiterer Benefizkonzerte.

Unser wohl ehrgeizigstes Projekt wird es sein, die Verbindungen zwischen deutschen und tschechischen Schülern zu verbessern und zu vertiefen. Dies ist ein seit Jahren vielfach diskutiertes Thema, das unsere Schule zwar besonders macht, aber damit auch vor umso größere Herausforderungen stellt. Gemeinsam mit Ihnen und Euch wollen wir das Miteinander stärken und damit eine verbundenere Schulgemeinschaft schaffen.

Solltet ihr Ideen, Wünsche oder Fragen haben, könnt ihr uns gern unter den bereits vermerkten Adressen oder direkt im Schulgebäude kontaktieren.

Bei Neuigkeiten informieren wir euch gerne auf der Homepage und halten euch auch gern direkt auf dem Laufenden.

Bis dahin - bleibt gesund!

Liebe Grüße

Eure Schülervertretung

zurück zur Seite "Vorstellung FSG"

Unser digitales Osterkonzert 2021

Valentintagskonzert - eine Initiative des Schülerrats zum 14.2.

Thumbnail Valentinstagskonzert

 

Hier findest du die Überraschung des Schülerrats zum Valentinstag. Herzlichen Dank auch an alle Mitwirkenden für diese Geste voller Gefühl in schwierigen Zeiten.