Schülerrat > Schülerrat

Herzlich Willkommen auf unserer Schülervertretungs-Homepage im Schuljahr 2023/24

Schülervertretung 2023/24 (v.l.n.r. Gustav Buchmann, Lara Litton, Vivien Rücker, Freya Mutze, Miroslav Ottel, Julius Richter) SV 2023/24

Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden.

(Friedrich Schiller)

Zu sechst teilen wir uns in die bevorstehenden Aufgaben ein und stellen uns als Schülervertretung dem kommenden Schuljahr:

Schülersprecherin:

Vivien Rücker, Kl. 12/2

ruecker.vivien16@fsg.lernsax.de

Stellvertretender Schülersprecher:

Internatssprecher:

Julius Richter, Kl 11/5

richter.julius17@fsg.lernsax.de

Miroslav Ottel, Kl. 11/2

ottel.miroslav16@fsg.lernsax.de

Protokollantin:

Freya Mutze, Kl. 10/4

mutze.freya18@fsg.lernsax.de

Schatzmeisterin:

Lara Litton, Kl. 10/3

litton.lara18@fsg.lernsax.de

Öffentlichkeitsarbeit:

Gustav Buchmann, Kl. 11/4

buchmann.gustav17@fsg.lernsax.de

Bereits zu unserem ersten Treffen haben wir uns Ziele gesetzt, welche intensive und langfristige Arbeit voraussetzen, uns dafür umso mehr am Herzen liegen. Wir haben viele eigene Ideen, an deren Umsetzung wir mit viel Ausdauer und mit unserem neu gewählten Vertrauenslehrer, Herr Freitag, arbeiten.

So setzen wir uns beispielsweise für die fortschreitende Digitalisierung der Schule und die Neugestaltung der Cafeteria ein. Aber auch die Weiterführung bereits bestehender Projekte haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Dazu gehören unter anderem die Schul-Shirts-Aktion und die Organisation weiterer Benefizkonzerte.

Unser wohl ehrgeizigstes Projekt wird es sein, die Verbindungen zwischen deutschen und tschechischen Schülern zu verbessern und zu vertiefen. Dies ist ein seit Jahren vielfach diskutiertes Thema, das unsere Schule zwar besonders macht, aber damit auch vor umso größere Herausforderungen stellt. Gemeinsam mit Ihnen und Euch wollen wir das Miteinander stärken und damit eine verbundenere Schulgemeinschaft schaffen.

Solltet ihr Ideen, Wünsche oder Fragen haben, könnt ihr uns gern unter den bereits vermerkten Adressen oder direkt im Schulgebäude kontaktieren.

Bei Neuigkeiten informieren wir euch gerne auf der Homepage und halten euch auch gern direkt auf dem Laufenden.

Bis dahin - bleibt gesund!

Eure Schülervertretung

zurück zur Seite "Vorstellung FSG"

Feedbackbogen Knack Frisch

Liebe Schüler und Schülerinnen,

im folgenden Link gelangt ihr zu einer Umfrage von Knack Frisch.

Da wir in Zukunft auf eure Wünsche eingehen wollen, ist es vor allem uns wichtig ein Feedback zu der bisherigen Mittagsversorgung zu bekommen.
Seit Ende des letzten Schuljahres ist eine Projektgruppe "Runder Tisch Essensversorgung FSG" aktiv. Gemeinsam mit Knack Frisch werden Probleme angesprochen und Lösungen gesucht. Ihr könnt durch das Ausfüllen des Feedbackbogens dazu beitragen kleine Veränderungen in der Essenversorgung voranzutreiben.

Nehmt euch bitte die paar Minuten (auch die, die nicht mehr am Mittagessen in der Schule teilnehmen) und füllt die Umfrage bis zum 26.01.2024 aus.
Das ist uns sehr wichtig und wäre eine sehr große Hilfe! Dankeschön im Voraus für eure Unterstützung.

Vivien Rücker - Schülersprecherin

Unser digitales Osterkonzert 2021

Valentintagskonzert - eine Initiative des Schülerrats zum 14.2.

Thumbnail Valentinstagskonzert

Hier findest du die Überraschung des Schülerrats zum Valentinstag. Herzlichen Dank auch an alle Mitwirkenden für diese Geste voller Gefühl in schwierigen Zeiten.