Schulleben > Aktuelles aus unserem Schulalltag

Aktuelles aus unserem Schulalltag

Alle bisherigen Ausgaben unseres Newsletters "Schiller-Funken" findet man jetzt unter "Downloads".

Projekttage „Schillernde Zukunft“ – Ergebnisse

Im Rahmen der drei Projekttage vor Himmelfahrt 2022 konnten viele Schüler*innen ihren Interessen und Talenten gemäß lernen. Das haben v.a. alle diejenigen möglich gemacht, die als Projektmanager*innen Verantwortung für eine der 64 Projektgruppen übernommen haben. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Die Projektgruppen präsentierten ihre Ergebnisse auf dem Zukunftsfest. Auf dem Fest konnten auch Angehörige ein buntes Spektrum an kreativen, tiefsinnigen, lebenslustigen, kunstvollen und witzigen Projektideen erleben...

mehr …

FSG-Schulband mit "This is the life"

Als Ersatz für einen Live-Auftritt beim Tag der offenen Tür präsentiert sich die FSG-Schulband mit einem Video zu "This is the life":

 

Aufruf zur Schulentwicklung (8.1.2021)

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern und Kolleg*innen, sehr geehrter Förderverein,

Heute wende ich mich an Sie/Euch, also an die gesamte Schulgemeinschaft, mit einem sehr wichtigen Anliegen, was wir trotz der Krise nicht vergessen sollten: unsere Schulentwicklung.

Lesen SIe hier

mehr …

Ein Bericht unserer Schüler*innen Klasse 12

Unsere tschechischen Schüler*innen der Kl. 12 befinden sich nun schon seit 4 Wochen ununterbrochen in Pirna und müssen/wollen noch bis Weihnachten durchhalten. Es ist großartig und beeindruckend, mit welchem Enthusiasmus sie bei der Sache sind - zum ersten Mal so lange von zu Hause entfernt.

Die Schüler*innen haben einen kleinen Bericht zur Halbzeit verfasst, den man hier findet, inkl. einiger Fotos.

Das FSG macht Musik...

Hier kommt eine neue Einspielung: Sons de carrilhões (Glockenklänge) gespielt von Adriana Drapáková (Kl. 7/3)