Schulleben > ERASMUS > Projektteffen

Europa - AG stellt sich vor

Wir werden mit unseren Partnern aus den anderen drei Ländern zusammentreffen, wo wir sie kennen lernen und ihre Ergebnisse sehen werden.

Drittes Projekttreffen in Izmir

Am Sonntag, dem 16.9.2018 um 5: 30 verabschiedeten wir uns in Pirna von unseren Eltern und stiegen voller Vorfreude in die Taxis. Unsere Gruppe bestand aus sechs Schülern (Esther, Flora, Luisa, Emma, Louis und ich, Jacob), die von drei Lehrern (Fr. Ulmer-Heinrich, Hr. Wenzel, Hr. Dr. Křenek) begleitet wurden.

mehr …

Zweites Projekttreffen in Ruse

Liebe Leser,
an was denkt ihr, wenn ihr Bulgarien hört? Rosen? Das Schwarze Meer? Große Städte? Die Donau? Einiges davon erlebten wir bei unserem zweiten Projekttreffen in Ruse.
Aber zuerst einmal zur Hinreise. Am 15. Oktober trafen wir (Esther, Luisa, Emma, Jakob, Louis, Frau Ulmer-Heinrich, Frau Stastna und ich-Shona Heidrich) uns am Bahnhof in Pirna.

mehr …

Erstes Projekttreffen in Pilisvörösvár

Am 26.03.2017, einem schönen Sonntagmorgen, war es endlich so weit. Wir, sechs Schüler der Klassenstufe 7 des Friedrich-Schiller-Gymnasiums aus dem Projekt Erasmus+ in Begleitung von Frau Anders und Frau Neuper, durften nach Ungarn fahren.

mehr …