Fachschaft Biologie

© gemeinfrei

 

"Ein Kuss ist der Austausch von Bakterienkulturen, allerdings nicht zu Forschungszwecken."

Karl Farkas

more …

Fachschaft Chemie

(c) gemeinfrei

 

"Was man verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht."

Marie Curie, Nobelpreis f. Chemie 1911

more …

Fachschaft Physik

Gewitter

 

"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist."

Albert Einstein

more …

Fachschaft Mathematik

© gemeinfrei

 

"Mach' dir keine Sorgen über deine Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind."

Albert Einstein

more …

Fachschaften Technik und Computer / Informatik

© A. Schiebel

“Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.”

Bjarne Stroustrup

more …