Škola a výuka > Vyučovací předměty > Matematika, přírodní vědy, informatika

Matematika, přírodní vědy, informatika

zpět na stránku "Den otevřených dveří"

Předmětová komise biologie

 

"Ein Kuss ist der Austausch von Bakterienkulturen, allerdings nicht zu Forschungszwecken."

Karl Farkas

 

více …

Předmětová komise chemie

 

"Was man verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht."

Marie Curie, Nobelpreis f. Chemie 1911

více …

Předmětová komise fyziky

"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist."

Albert Einstein

 

více …

Předmětová komise matematiky

 

"Mach' dir keine Sorgen über deine Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind."

Albert Einstein

více …

Předmětová komise informatiky; dílny a počítače

 

“Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.”

Bjarne Stroustrup

více …