Schulleben > Archiv > "Achtsam" spielte für "Be Smart - Don´t Start"

"Achtsam" spielte für "Be Smart - Don´t Start"

Die Veranstaltung der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e.V. richtet sich speziell an Jugendliche um sie zu motivieren, nicht mit dem Rauchen anzufangen.
Bei der diesjährigen Abschlussveranstaltung am 23.05.2017 durften wir als Schulband im Hygienemuseum Dresden auftreten. Da sehr viele Schüler angereist waren, sahen uns viele zum ersten Mal und glaubten, wir seien die neuen Stars und wollten sogar Fotos und Autogramme haben! Wir haben uns sehr gefreut, bei einem solchen Anlass spielen zu dürfen.

Achtsam im Hygienemuseum

Dem Thema Nichtrauchen stehen wir sehr positiv gegenüber, da jedes Bandmitglied ein stolzer Nichtraucher ist. Hoffentlich werden auch Klassen unserer Schule an diesem Wettbewerb im nächsten Schuljahr teilnehmen, um dem Trend des Rauchens entgegenzuwirken. Für Jugendliche ist dieser Wettbewerb ein Anreiz, sich nicht zum Rauchen verführen zu lassen.
Wer durchhält, ist Sieger!
Julia (Jgs. 12)

Achtsam-im-Hygienemuseum

« zurück