Schulleben > Archiv > Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Am Dienstag, dem 12. Dezember 2017, fand der diesjährige Vorlesewettbewerb an unserer Schule statt. Acht Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 6 stellten ihr Können im Vorlesen vor der Jury, der sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Lehrerinnen und Lehrer angehörten, unter Beweis.

In der ersten Runde konnten die Vorleserinnen und Vorleser eine selbstgewählte Textstelle aus einem eigens mitgebrachten Buch vortragen. In der zweiten Runde lasen alle Teilnehmer aus Erich Kästners Werk „Als ich ein kleiner Junge war“.

Lesewettbewerb

Die Jury hatte es nicht leicht, unter all den Talenten den Sieger zu ermitteln. Wenn auch sehr knapp, fiel die Entscheidung für Freya Fleck Klasse 6/3 als Siegern. Sie wird unsere Schule beim Landesvorlesewettbewerb im Frühjahr vertreten. Den zweiten Platz belegte Johanna Enke Klasse 6/4, den dritten Victoria Grundmann Klasse 6/1.

Wir gratulieren den Siegerinnen und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Gästen.

Für den bevorstehenden Landeswettbewerb wünschen wir Freya viel Glück und Erfolg.
(Theresa Mohs)

Lesewettbewerb

« zurück