Schulleben > Herzliche Einladung zum Benefizkonzert „Wasser für Damongo“ am 20.06.2023, 18 Uhr in der Aula des Schiller-Gymnasiums.

Wir laden Sie, liebe Eltern, sowie alle Bürgerinnen und Bürger Pirnas sehr herzlich zu einem Benefizkonzert ein, das wir zugunsten unserer Partnerschule in Damongo (Ghana) durchführen wollen.

Es musizieren Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Wir bitten aber herzlich um eine Spende, um den Grundstock für einen Brunnenbau in unserer Partnerschule zu legen, wo ca. 400 Schülerinnen und Schüler unter schwierigsten hygienischen Bedingungen lernen. Es wird zudem eine großformatige Fotoausstellung zu sehen sein mit Bildern, die auf unseren beiden Reisen nach Ghana entstanden ist. Für Ihr leibliches Wohl werden kulinarische Köstlichkeiten angeboten, die einzelne Klassen vorbereitet haben.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Es grüßt im Namen der Ghana-Initiativgruppe Vivien Rücker (Schülersprecherin, Schiller-Gymnasium)