Beginn der mündlichen Prüfungen und Besuch aus Québec (22. Mai 2023)

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

ich hoffe, dass das verlängerte Wochenende allen etwas Erholung und Abwechslung brachte. Unsere Abiturient*innen haben die schriftlichen Prüfungen abgeschlossen. Am Montag beginnen nun die mündlichen Prüfungen. Auch für diese wünsche ich gutes Gelingen und viel Erfolg. Ich bitte alle anderen Schüler*innen wie bisher um Rücksichtnahme und Daumendrücken. Vielen Dank.

Am Dienstag erhalten wir übrigens Besuch aus Kanada, genauer gesagt aus der französischsprachigen Provinz Québec. Elf Studierende und zwei Dozentinnen des CEGEP de Sainte-Hyacinthe (bei Montréal) werden unsere Schule besuchen, die Französischschüler*innen des Grundkurses 11 kennenlernen und ihnen Texte von Josephine Bacon, einer indianischstämmigen frankophonen Kanadierin vorstellen. Bon séjour à Pirna et bienvenue chez nous, en Europe.

Mit vielen Grüßen,

Kristian Raum