Die letzte Schulwoche (28.06.2023)

Fächer verbindender Unterricht, Klassen-Wandertag und letzter Schultag

Von Montag 3.7. bis Mittwoch 5.7. findet Fächer verbindender Unterricht (FVU) statt. Allen Schülerinnen und Schülern wurde ein Klassen-FvU-Plan ausgeteilt, aus dem das Programm für die jeweilige Klasse hervorgeht. Der Unterricht in der Schule sowie die Unterrichtsgänge (z.B. Lesesommer 5. Klassen, Mittelalterprojekt 6. Klassen) starten um 7.30 Uhr in der Schule und enden dort mit der Mittagspause. Über Exkursionen wurde gesondert durch Elternbriefe informiert. Bitte denken Sie daran, an Exkursionstagen gegebenenfalls das Essen abzubestellen.

Zum Klassen-Wandertag am Donnerstag 6.7. planen die Klassenleitungsteams vielfältige Unternehmungen mit ihren Klassen.

Der letzte Schultag (Freitag 7.7.) startet mit einer Schulversammlung von 8:30 bis 9 Uhr auf dem Schulhof.  Es folgen in der 3. und 4. Stunde (9:20 bis 11 Uhr) Klassenleiter-Stunden mit Zeugnisausgabe und Aufräumen. Ab 11:15 Uhr ist das Essen möglich.

Thematischer Rahmen FvU

Mit vielen Grüßen,