FSG mit Courage (30.06.2023)

Hallo alle zusammen,

wir sind die AG „FSG mit Courage“ und unsere Aufgabe ist es, dass Schulmotto“ Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ strahlen zu lassen.

Vielleicht kennt ihr uns oder ihr habt schon einmal über das Schülerradio von uns gehört.

Seit Februar diesen Jahres gibt es auf den Mädchentoiletten kostenlose Tampons und Binden. Wir haben lange daran gearbeitet und sind stolz dieses Projekt in die Tat umsetzen zu können. Finanziert wird das Projekt zurzeit vollständig aus Spenden. Deshalb bitten wir alle, besonders die Schüler*innen mit dem weiblich angeborenen Geschlecht, sorgsam mit den Hygieneartikeln umzugehen. Sie sind zum Beispiel dafür gedacht, wenn man mal seine eigenen Sachen vergessen hat oder die Periode plötzlich einsetzt. Bitte nehmt immer nur das und so viel wie ihr wirklich braucht.

Wir als AG kümmern uns auch um das Befüllen der Boxen.

Falls ihr irgendwelche Probleme/Sorgen zu dem Thema Rassismus oder Courage habt, könnt ihr gern mit uns sprechen.

Die AG „FSG mit Courage“

PS: Falls ihr Interesse habt, könnt ihr im neuen Schuljahr gerne bei uns mitmachen.