Gelungener (Ferien-)Auftakt (19.10.2023)

Am Freitag vor den Herbstferien fand zum ersten Mal die Live-Veranstaltung HERDER SCHILLER(T) BUNT in Kooperation mit dem UNIWERK Pirna und dem Herder Gymnasium statt. In zwei Durchgängen konnten die Schülerinnen und Schüler der beiden Gymnasien in Pirna zum DJ Louiser, der Schiller Schülerband und der Herder Lehrerband feiern und sich kennenlernen. Neben dem den Genuss der Livemusik wurde auch in den Klassenstufen 5-8 das beste Outfit nach dem Motto „Je bunter desto besser“ prämiert.

Die AG’s „Schule ohne Rassismus“ (Herder) und „FSG mit Courage“ bedanken sich bei den Abiturjahrgängen für die Verpflegung, beim Uniwerk für die Location und bei allen engagierten Beteiligten und hoffen auf eine baldige Wiederholung der Veranstaltung.

M. Schulze und M. Illert (FSG Courage)

Herder schillert bunt