Masak. Schule im Aufbruch (08.09.2023)

Premiere unseres deutsch-tschechischen Musicals am 7. September

Am gestrigen Abend feierte das Musical „Masak“ eine großartige Premiere in der Aula. In der Handlung des Stückes stellen Masak und seine Klasse mit ihren Ideen ein überkommenes Schulsystem in Frage. Außerdem wird die Geschichte einer Dreiecksbeziehung erzählt. Die Schülerinnen und Schüler unseres BINA-Theaters sprachen und sangen teils in tschechischer, teils in deutscher Sprache. Auch wenn man nur eine der beiden Sprachen beherrscht, bleibt die Handlung auf diese Weise immer verständlich.

Unser Dank und Glückwunsch richtet sich an die beteiligten AGs Technik und Bühnenbild und natürlich an alle, die mit viel Engagement und Durchhaltevermögen mehr als ein Schuljahr lang unter der Regie von Frau Czastková und Frau Huber an diesem Stück geprobt haben. Wir hoffen, dass das Musical nicht nur an unserer Schule, sondern darüber hinaus noch in anderen tschechischen und sächsischen Schulen aufgeführt werden kann.