Sieg beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen (18.03.2023)

Am 01.03.2023 vertrat Luis Ullrich aus der Klasse 6/2 unsere Schule bei der 2. Runde des Vorlesewettbewerbs. Luis hatte sich in der schulinternen Ausscheidungsrunde im November vergangenen Jahres gegen neun seiner Mitschüler durchgesetzt (alle 6. Klassen schickten jeweils zwei Vertreter ins Rennen) und damit für den Kreisentscheid qualifiziert. Dort präsentierten wiederum insgesamt zehn Schulsieger zunächst eine vorbereitete Lesestelle vor der Jury und den anderen Teilnehmern (Luis entschied sich für einen Auszug aus dem Buch „Mit Vollgas durch Los Carros“, geschrieben vom YouTuber „iCrimax“). Im Anschluss musste ein zuvor unbekannter Text gelesen werden.

Luis konnte mit seiner Darbietung überzeugen, sodass er den Landkreis Sächsische Schweiz beim anstehenden Bezirksentscheid am 20.04.2023 vertreten wird. Wir drücken ihm die Daumen!